Radio Gloria Podcasts

Seliger Carlo Acutis und die hl. Eucharistie - Pfr. Tobias Brantl

May 4, 2021

Am 3. Mai 2021 wäre der Selige 30 Jahre alt geworden. Die Diözese Assisi feierte das Datum mit einem Live-Stream-Gebet und einer Betrachtung am Grab des Seligen Carlo Acutis mit Pater Carlos Ferriera, Rektor der Wallfahrtskirche, wo der Selige begraben ist, gefolgt von einem Rosenkranz und einer Messe, die von Bischof Domenico Sorrentino gehalten wurde.

"Heute gibt es für diejenigen, die den Seligen Carlo lieben, die Erinnerung an seinen irdischen Geburtstag, aber wie Sie wissen, ist für die Seligen und Heiligen der wahre Geburtstag, den die Kirche feiert, der des Todes, also wird sein Fest im Oktober sein", sagte Sorrentino bei der Messe.

"Aber es ist auch schön, an diesem Tag mit ihm an der Eucharistie teilnehmen zu können, denn er hätte seinen Geburtstag auf der Erde gefeiert, sicher mit dem Herrn, auf jeden Fall Eucharistie, deshalb ist es schön, mit ihm zusammen zu sein und die Eucharistie zu erleben."

Podbean App

Play this podcast on Podbean App