Radio Gloria Podcasts

Völkermord der Osmanen an den christlichen Armeniern - Dr. Alexander Brincken

October 12, 2020

Unser Referent Dr. Alexander Brincken berichtet in der heutigen Radiosendung über das Schicksal der christlichen Armenier im Osmanischen Reich. Es zählt ohne Frage zu den tragischsten und furchtbarsten des von Menschheitsverbrechen und Völkermorden geprägten 20. Jahrhunderts.

Dr. Alexander Brincken ist ein Russland- und Armenien-Kenner! Geboren 1952 in St.Petersburg (Russland), väterlicherseits georgischer Abstammung (Mrewlow/Mrewlischwili), mütterlicherseits russischer (Adelsgeschlecht Titow) und deutscher Abstammung (kurländische Barone von den Brincken).

Als Konzertpianist trat er 1981-1989 in öffentlichen Konzerten in St.Petersburg auf, seit 1993 tritt er gelegentlich als Konzertpianist und Konzertorganist in der Schweiz auf. Dr. Alexander Brincken komponierte u.a. ein Oratorium über den Genozid der Osmanen an den Armeniern, welches in der Konzerthalle der armenischen Hauptstadt Jerewan („Radio Eriwan“) uraufgeführt wurde.

 

Play this podcast on Podbean App